Hallo!
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und möchten Sie kurz über das Thema Datenschutz informieren. Um bestmögliche Funktionalität bieten zu können, verwenden wir unter anderem Cookies und Formulare. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer Daten zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unser Hygienekonzept

ZUM SCHUTZ UNSERER GÄSTE UND MITARBEITER

Ganz unter dem MottoWir lachen mit unserer Seele und bringen Ihre Seele zum Lächeln begrüßen wir Sie in unserem Haus. Unsere Mitarbeitenden sind geschult und tragen während der Arbeitszeit eine Mund- und Nasenbedeckung. Auch bei unseren Mitarbeitenden gilt die Regelung bei Anzeichen einer Infektion zuhause zu bleiben.

Im gesamten Hotel und Restaurant besteht eine Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Bitte beachten Sie die Beschilderung und Laufwege im gesamten Hotel und Restaurant und halten Sie Abstand von 1,5m.

Am Haupteingang, vor und im Restaurant und bei unseren Tagungsräumen haben Sie Möglichkeit Ihre Hände zu desinfizieren. Bitte machen Sie regen Gebrauch.


 

Hygienekonzept für den Hotel

Rezeption/ Check-in / Check-out

Plexiglasscheiben bieten Ihnen an der Rezeption den bestmöglichen Schutz.

Beim Check-in und Check-out bitten wir Sie Wartezeiten zu verzeihen und Abstand zu halten

Während dem Check in/Check out tragen die Mitarbeitenden der Rezeption eine Mund- und Nasenbedeckung.

Sie erhalten eine desinfizierte Zimmerkarte


Zimmer

Ihr Zimmer wurde für Sie frisch gereinigt und desinfiziert. Das Housekeeping Team beachtet bei der Reinigung die Reinigungspläne des Hauses (bspw. Lüften des Zimmers bei Reinigung, Reinigungstücher für bestimmte Bereiche im Zimmer, das regelmäßige Wechseln der Reinigungstücher etc.).

Türklinken, Telefonhörer, Fernbedienung, Handläufe an Treppen und im Aufzug werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Während Ihrem Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit die tägliche Zwischenreinigung des Housekeepings abzumelden. Geben Sie hierfür der Rezeption Bescheid. Gerne können Sie Bescheid geben, dass wir Ihnen trotzdem frische Handtücher zur Verfügung stellen.

Es liegen keine Gästemappen und Informationen auf Ihrem Zimmer aus. Hierfür können Sie die App „Gastfreund“ nutzen. QR-Code finden Sie auf Ihrem Zimmer. Nutzen Sie auch unsere Prospektwand am Haupteingang.


Frühstück

Um die Ansammlung der Hotelgäste beim Frühstück zu vermeiden, befindet sich an der Rezeption unsere Frühstücksliste. Bitte tragen Sie sich am Vorabend für eine Uhrzeit zum Frühstücken ein.

Halten Sie auch beim Frühstück Abstand zu anderen Gästen.

Ihren Platz können Sie frei wählen, bitte beachten Sie, nur an abgeräumte und frisch eingedeckte und desinfizierte Tische zu sitzen.

Um sich am Frühstücksbuffet zu bedienen ist eine vorherige Handdesinfektion und das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung nötig.


Abendessen

Bitte reservieren Sie auch als Hausgast einen Tisch für das Abendessen, sodass wir Sie verköstigen können. Falls Sie es morgens vergessen haben oder noch nicht genau wissen können Sie uns gerne von „unterwegs“ telefonisch kontaktieren.

Für unsere Halbpensionsgäste ist ein Tisch fix reserviert. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Menüauswahl am Morgen Ihre Tischzeit mit.

Weitere Informationen finden Sie unter „Hygienekonzept für den Restaurantbereich“


Wellness

Im Wartebereich des Wellnessbereiches ist es Pflicht einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Für Ihre gebuchten Anwendungen und Massagen werden Sie von den Mitarbeitenden abgeholt.

Für die Nutzung von Sauna und Infrarotkabine können Sie sich eine exklusive Zeit an der Rezeption reservieren. In dieser Zeit nutzen ausschließlich Sie den Bereich. Vor und nach der Benutzung wird der Wellnessbereich desinfiziert. Bitte halten Sie sich an die Zeiten, dass alle Hausgäste zum Zug kommen können


 

Hygienekonzept für den Restaurantbereich

 

Eingang/Registrierung/Platzierung

Da unsere Tischkapazitäten weniger geworden sind, empfehlen wir eine vorherige Tischreservierung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Wunschtische vergeben können.

Der seitliche Hoteleingang ist Haupteingang für das Restaurant, bitte beachten Sie die Beschilderung, Laufwege und nutzen Sie auch nur diesen Eingang. Auch den Mindestabstand von 1,5m bitte einhalten.

Jeder Gast ist verpflichtet sich zu registrieren, die Registrierung erfolgt beim „Check in“ im Restaurant. Danach begleiten wir Sie zu Ihrem Tisch. Eine freie Platzwahl ist nicht möglich.


Bestuhlung/Tische

Unsere Tische sind mit 1,5m zu einander gestellt.

Alle Gäste haben die Möglichkeit zu anderen sitzenden Gästen Abstand zu halten.

Sofern das Wetter erlaubt ist unser Garten bestuhlt und geöffnet


Speisekarte/Salatbuffet

Unsere Papierspeisekarten werden regelmäßig ausgetauscht.

Für unsere kleinen Gäste steht eine Kinderspeisekarte zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre eigenen Stifte zum Ausmalen mitbringen.

Vor der Selbstbedienung am Salatbuffet ist es Pflicht die Hände zu desinfizieren. Es ist kein Problem Ihnen den Salat aus der Küche zu servieren. Bitte sagen Sie dies bei Ihrer Bestellung hinzu.


Reinigung der Tische und Desinfektion

Nach dem Verlassen der Tische werden diese desinfiziert, auch die Salzstreuer, Tischaufsteller und Dessertkarten


Gästetoiletten

Unsere Gästetoiletten werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und desinfiziert.


Kinderspielzimmer/Spielplatz

Das Kinderspielzimmer ist vorübergehend geschlossen.

Auf unserem Spielplatz bitte die geltenden Abstandsregeln beachten.


 

Hygienekonzept für den Tagungsbereich

Tagungsraum

Vor dem Tagungsraum haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Hände zu desinfizieren.

Der Gruppengröße entsprechend wird ein Raum zugeteilt, welcher der Corona Verordnung entspricht (Quadratmeter/Person).

Die Bestuhlung wird mit einem Abstand von 1,5m von Teilnehmer zu Teilnehmer aufgestellt.

Im Tagungsraum besteht die Möglichkeit des ständigen Lüftens.

Pro Teilnehmer und Platz werden, auf Wunsch, drei Stifte (blau, grün, rot) für Flipchart und Pinnwand zur Verfügung gestellt werden


Verpflegung

Vor der Bedienung am Buffet für den Begrüßungskaffee und die Kaffeepausen müssen die Teilnehmer Ihre Hände desinfizieren. Die Pausen werden vor dem Raum bereitgestellt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit mit Abstand zueinander zu stehen und die Kaffeepausen im Stehen einzunehmen, alternativ mit in den Raum an Ihren Platz zu nehmen

Getränke werden im Raum auf einem Tisch zur Selbstbedienung aufgestellt.

Das Mittag- und Abendessen wird serviert. Im Restaurant sitzen die Teilnehmer mit Abstand zu einander. Wir bitten hier um Verständnis, falls wir den Referenten entsprechende Zeiten zum Speisen, auf Grund von Kapazitäten, vorgeben müssen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit im Tagungsraum an Ihren Plätzen zu speisen


Übernachtung für Tagungsgäste

Siehe „Hygienekonzept für unseren Hotelbereich“


 

Vielen Dank fürs Mitmachen und Einhalten der Hygienemaßnahmen zu unserer aller Gesundheit.

Dieses Konzept wurde in Folge der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg erstellt.

Änderungen sind bei Wiedereröffnung möglich.